In Schulen, Kitas und Elternhäusern läuft viel falsch. Kinder brauchen Anleitung und keine „Selbstbestimmung“, sagt der Autor. Persönlichkeitsbildung könne nur in engem Kontakt mit Eltern und Lehrern stattfinden, die auf das Verhalten der Kinder antworten und es orientieren. Kinder brauchen Bindung, Führung und Wissensvermittlung.
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.
Zu unseren Datenschutzbestimmungen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurückzunehmen.
Technisch notwendige Cookies ermöglichen es einer Webseite, bereits getätigte Angaben (wie zum Beispiel Benutzernamen oder Sprachauswahl) zu speichern und dem Nutzer verbesserte, persönlichere Funktionen anzubieten.