Jürgen Rohweder, Peter Neumann Leiser, tiefer, schneller
Innovationen im Deutschen U-Boot-Bau
180 S., viele Abb., geb. im Großformat
Die U-Bootklassen 212A und 214 sind eine revolutionäre Neuerung im Bau nicht atomar angetriebener Untersee-Booten. Ihr außenluftunabhängiger Antrieb auf der Grundlage einer Brennstoffzelle lässt sie 3 bis 4 malso lang unter Wasser in Fahrt bleiben wie herkömmlich angetriebene Uboote. Gleichzeitig sind sie mit den modernsten Waffensystemen ausgerüstet und in sieben Marine in Dienst gestellt. Das Werk ibeantwortet Fragen nach dem Einsatzprofil moderner Unterseeboote und gewährt einen Blick auf die Geschichte der Entwicklung des Unterseebootbaus und den Ausblick auf die Weiterentwicklung der deutschen U-Boot-Technologie und den Bau neuer U-Boot-Klassen
Gemälde "Der Wikinger Leif entdeckt Amerika"
Hochwertige Reproduktion in Leinenstruktur. Das Gem...
Kunstdruck "Wikingerschiffe auf der Fahrt nach Jomsburg"
von Viktor Gernhard (1923–2014)