Nur unter enormen Kraftanstrengungen wurde nach 1945 in den drei Westzonen wieder ein regulärer Bahnbetrieb möglich. Von trauriger Symbolkraft war 1949 die Umbenennung der Reichsbahn in Deutsche Bundesbahn. Zeitdokumente belegen die teils mühsamen Fortschritte. Bald mischten sich die ersten modernen Fahrzeuge unter die Dampfloks. Der üppig bebilderte Band gewährt neue und überraschende Einblicke in den Betrieb der Nachkriegsjahre.
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.
Zu unseren Datenschutzbestimmungen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurückzunehmen.
Technisch notwendige Cookies ermöglichen es einer Webseite, bereits getätigte Angaben (wie zum Beispiel Benutzernamen oder Sprachauswahl) zu speichern und dem Nutzer verbesserte, persönlichere Funktionen anzubieten.
Wir verwenden Cookies. Einige davon sind technisch notwendig (z.B. für den Warenkorb), andere helfen uns, unser Angebot zu verbessern und Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.
Zu unseren Datenschutzbestimmungen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurückzunehmen.